[ programm ]

> schauspiel > medienkunst > interdisziplinäres > musik > fest > kunstvermittlung



[ kalender ]



[ forum ]

[ tickets ]

[ steirischer herbst ]


[ info ]


[ homepage ]

[ suche ]




< zurück  

Anton Henning


Galerie Eugen Lendl, Gleisdorfergasse (Veranstalter)
Galerie Eugen Lendl, Hans Sachs-Gasse (Veranstaltungsort)


Eröffnung
6. 10. 2001, 18 Uhr


Dauer
7. 10. - 4. 11. 2001


Öffnungszeiten
Di - Fr 11 - 19 Uhr, Sa 10 - 13 Uhr


Anton Henning (geboren 1964, lebt und arbeitet in Berlin) ist ein Meister darin, sich der unterschiedlichsten Medien zu bedienen; sein Ausgangspunkt aber bleibt immer die Malerei, wenn nicht sogar die reine Lust an ihr. Bei Henning kann man sich aber nie sicher sein, welche künstlerische Spielart er als nächstes einsetzt. Immer wieder neu greift er auf ein schier unerschöpfliches Repertoire zurück, verleibt seinem Werk ebenso Malerei wie Musik, Film wie Fotografie, Raumgestaltungen, ja sogar die Kochkunst ein. Dass selbst die Kunstgeschichte vor seinem usurpierenden Zugriff nicht sicher ist, konnte man bei seinen jüngsten Ausstellungen sehen. Nun aber zeigt er sich auf der Höhe einer konzeptionellen Herangehensweise: durch intelligente Vernetzung der verschiedenen Medien und ihrer gleichzeitigen Huldigung.