[ programm ]

> schauspiel > medienkunst > interdisziplinäres > musik > fest > kunstvermittlung



[ kalender ]



[ forum ]

[ tickets ]

[ steirischer herbst ]


[ info ]


[ homepage ]

[ suche ]




< zurück  

Verlier nicht den Kopf aus Liebe
Alte und neue Chansons von und mit Gerhard Rühm


steirischer herbst (Veranstalter)
Generalmusikdirektion (Veranstaltungsort)


Termin
4. 11. 2001, 20 Uhr


Dauer
60' (keine Pause)


als chansons bezeichne ich gedichte, die meist auf eine eben chansonhafte vertonung hin geschrieben sind, also überwiegend mehr oder weniger eingängig gereimte strophenform aufweisen – wenn auch eine reihe von chansons an die grenze dessen (oder gar darüber hinaus) gehen mag, was als unterhaltend allgemein noch toleriert wird. die provokation, die das durchschnittshirn so dringend nötig hat, wird ja wohltuend verstärkt, wenn sich unter einer moderates verheißenden bezeichnung schärfere kost präsentiert. tatsächlich habe ich die meisten chansontexte auch in musik gesetzt und oft am klavier vorgetragen.

Gerhard Rühm


Siehe auch
Eröffnung des steirischen herbst 2001
VISUELLE POESIE VISUELLE MUSIK
Gerhard Rühm Konzert
goldene hochzeit
Am Anfang war der Laut



Karten:
ats 150 / euro 10,90, ermäßigt ats 80 / euro 5,81"

» Online-Ticket via ÖsterreichTicket